Diese Website sammelt Beispiele, Meinungen, Werkzeuge für Journalistinnen und Journalisten, die beruflich im Social Web agieren. Ziel ist ein einfaches Archiv, auch für die Seminare von Ulf Grüner und Team.
Ihre Vorschläge, Erfahrungen, Tipps bitte direkt in unser Uservoice-Forum mit Bewertungsoption: Welche Themen, Werkzeuge, Strategien muss ein Social-Media-Redakteur kennen und/oder können?

Rubriken

Weitere Beiträge zu diesem Thema

No related posts.

Unsere eigenen Dokumente (Seminar-Material) bei Slideshare.net:

“Einfluss” messen

Sie versprechen mehr als nur Zahlen: Verschiedene Firmen, die nicht nur “Follower” und “Freunde” zählen, sondern interpretieren wollen: die echte Reichweite beispielsweise. Ob was wirklich funktioniert? Mehr oder weniger zuverlässig, auf jeden Fall einen Versuch wert. Hier eine Liste von Anbietern:

http://klout.com/
“Klout identifies influencers on topics across the social web”

http://www.backtype.com/
“We’re building an analytics platform that helps companies understand their social impact”

http://www.resonancers.com/
“Twitter’s Global Resonance Ranking”

… Liste wird fortgesetzt

Bookmark and Share
Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • Sphinn
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google Bookmarks
  • Blogplay
  • Add to favorites
  • BlinkList
  • blogmarks
  • Blogosphere News
  • connotea
  • Current
  • email
  • Faves
  • FriendFeed
  • Hyves
  • Identi.ca
  • LinkArena
  • LinkedIn
  • Linkter
  • Live
  • Meneame
  • MisterWong
  • MisterWong.DE
  • MSN Reporter
  • MyShare
  • MySpace
  • Netvibes
  • Netvouz
  • NewsVine
  • PDF
  • Posterous
  • Propeller
  • Rec6
  • Reddit
  • RSS
  • Slashdot
  • Socialogs
  • SphereIt
  • StumbleUpon
  • Suggest to Techmeme via Twitter
  • Technorati
  • Tumblr
  • Twitter
  • Upnews
  • Webride
  • Wikio
  • Yahoo! Buzz
  • Yigg

No related posts.

Related posts brought to you by Yet Another Related Posts Plugin.

Comments are closed.