Diese Website sammelt Beispiele, Meinungen, Werkzeuge für Journalistinnen und Journalisten, die beruflich im Social Web agieren. Ziel ist ein einfaches Archiv, auch für die Seminare von Ulf Grüner und Team.
Ihre Vorschläge, Erfahrungen, Tipps bitte direkt in unser Uservoice-Forum mit Bewertungsoption: Welche Themen, Werkzeuge, Strategien muss ein Social-Media-Redakteur kennen und/oder können?

Rubriken

Weitere Beiträge zu diesem Thema

No related posts.

Unsere eigenen Dokumente (Seminar-Material) bei Slideshare.net:

Tools für Crowdsourcing-Aktionen

Eine kleine Liste von kostenlosen und kostenpflichtigen Services, um selbst journalistische Leser-Aktionen (Crowdsourcing) zu realisieren:

Kostenlos (teilweise):
Formular mit docs.google.com und Auswertung per Excel-Tabelle

“UserVoice adds structure to feedback and reduces the overhead of an honest dialog with our users — It creates a market around good ideas so we get more quality than quantity”
Foren mit Abstimmungsfunktion bei www.uservoice.com

Umfragen und Votings mit Auswertungsfunktionen www.voycer.de
“Erstellen Sie mit wenigen Clicks Umfragen und Votings für Ihre Website, Ihren Blog, Ihre CommunityErreichen Sie schnell hunderte Teilnehmer mit Voycer FissionErfahren Sie Meinungen, Ergebnisse, Trends aktiv als Erste”

http://realisr.com

“Wir verstehen uns als Community- Plattform, die es dir ermöglicht, deine Pläne umzusetzen. Hier hast du fast unbegrenzte Möglichkeiten:starte soziale Projektemanage die Projekte deiner Organisation( Schule, Campus, Verein, Gemeinde etc.)realisiere verrückte Projektesammle Ideen für dein Projekt”

“weltweit der führende Anbieter webbasierter Umfragelösungen”

http://de.surveymonkey.com

Kostenpflichtig

professionelle Aktionen mit Datenbanken erstellen, betreiben, auswerten mit www.caspio.com

Caspio empowers anyone to quickly create online databases, web applications, and web forms, all without writing a single line of code! Using intuitive app-building wizards, now you can simply “point-and-click” your way to creating powerful online database apps that deploy seamlessly to your own website, intranet, CMS, or blog

The CrowdSpirit platform proposes a new model based on crowdsourcing that enables businesses to involve innovators from outside the company directly in the design of innovative products and services

Bookmark and Share
Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • Sphinn
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google Bookmarks
  • Blogplay
  • Add to favorites
  • BlinkList
  • blogmarks
  • Blogosphere News
  • connotea
  • Current
  • email
  • Faves
  • FriendFeed
  • Hyves
  • Identi.ca
  • LinkArena
  • LinkedIn
  • Linkter
  • Live
  • Meneame
  • MisterWong
  • MisterWong.DE
  • MSN Reporter
  • MyShare
  • MySpace
  • Netvibes
  • Netvouz
  • NewsVine
  • PDF
  • Posterous
  • Propeller
  • Rec6
  • Reddit
  • RSS
  • Slashdot
  • Socialogs
  • SphereIt
  • StumbleUpon
  • Suggest to Techmeme via Twitter
  • Technorati
  • Tumblr
  • Twitter
  • Upnews
  • Webride
  • Wikio
  • Yahoo! Buzz
  • Yigg

No related posts.

Related posts brought to you by Yet Another Related Posts Plugin.

Comments are closed.